Chio-Corporate-Font im WerbespotDer von FontShop für die Marke Chio entwickelte Corporate Font spielt
eine tragende Rolle im aktuellen Werbefilm für die Tortilla Chips. Der
Werbeblogger hat ihn zum Spot der Woche gekürt. Damit setzt Intersnack die Hausschrift seiner stärksten
Marke nun im Packaging, im Internet, in der Printwerbung und im TV ein.
Ausgangsbasis für das Alphabet war der jahrzehntelang eingesetzte
Chio-Chips-Schriftzug auf den Verpackungen
...
![]() Am Anfang standen die Wörter Chio Chips, mit Ch-Ligatur und vier
weiteren Buchstaben. In Zusammenarbeit mit Scholz & Friends hat FontShops
Corporate-Font-Abteilung 2003 ein komplettes Alphabet mit Groß- und
Kleinbuchstaben sowie Satzzeichen und Ziffern entwickelt (künstlerische
Leitung: Hennig Krause. Formgebung Berlin). Ziel dabei war, das Profil der Marke
durch eine unmittelbar funktionierende Hausschrift zu
stärken.
![]() Technisch betrachtet besteht die Chio-Schrift aus zwei Schnitten: der Regular (»das Rote« im Logo) und der Outline (der grüne Schatten plus Kontur). Durch überlagerung verschiedenfarbiger Regular und Outline-Texte entsteht der gewünschte 3D-Effekt. ![]() Die von FontShop entworfene und digitalisierte Chio-Schrift im aktuellen Werbespot »Chio Chips Hund« (Download, ca. 2 MB, Windows Media File) ![]() Auf der Internetseite von Chio wird die Hausschrift prominent eingesetzt und kommuniziert in allen Bereichen die Marke Herausgegeben: So - August 7, 2005 at 07:11 nachm. | |
Quick Links
Suche
Fontblog Bildmemo
Kalender
Archiv
Rubriken
Statistik
Total entries in this blog:
Total entries in this category: Published On: Aug 01, 2007 02:43 nachm. |