Was war am Freitag im Fontblog los?


Die Hölle. Und abends wurde der Fontblog als meist besuchter Weblog des Tages gelistet. Der Grund dafür war eine unscheinbare Meldung über eine Computerpanne tags zuvor: der körperhafte Absturz des Fontblog-Powerbooks. Der zerstörte LCD-Bildschirm wies ein bizarres Muster auf. Abfotografiert und umgewandelt in eine Bildschirmhintergrund-Bilddatei (Wallpaper) sollte die Grafik Trost spenden. In den darauf folgenden 48 Stunden wurden die Meldung und der Desktop weltweit 100.000 mal herunter geladen. Weiterlesen ...



(vergrößern)

Chronik der Ereignisse:
Nach Erscheinen der Fontblog-Meldung griff Republish als erstes die Geschichte auf und verkaufte sie unter der attraktiven Schlagzeile: Der teuerste Bildschirmhintergrund aller Zeiten.
Eine weitere Veredlung erfuhr der Unfall durch Plasticshore: Künstlerische Demolierung eines Powerbook.
Die Macguardians lobten den kreativen Umgang mit der Havarie: » ... der Fontblog fegt die Überreste zusammen, rettet, was er retten kann, und bastelt aus diesem Displaydesaster gleich noch einen Bildschirmhintergrund.«
Beim fscklog ware die Tonalität eher reißerisch ... das macht neugierig und regt zum Weitererzählen an: Zerplatztes PowerBook-Display als Bildschirmhintergrund.
fscklog installierte ebenfalls das Desktop-Bild, machte ein Foto davon und lud das Bild bei flickr hoch: Crashed powerbook display.
Ein paar Stunden später erreichte die Meldung eine andere Zeitzone: The Unofficial Apple Weblog (TUAW) zitierte fcsk: Smashed Screen Desktop Picture ... damit waren dem Fontblog Nachtbesucher sicher, rund 1000 pro Stunde.
Am frühen morgen legte das interkontinentale Forum Digg nach. Rund 1500 User »diggten« per Mausklick die Fun-Meldung zur News des Tages: Cracked LCD Desktop .
Als am frühen Morgen des Freitags die schwedischer MacWorld auf den Zug aufsprang, stieg die Fontblog-Besucherzahl zwischenzeitlich auf 3000 pro Stunde: Ge din dator en sprucken skärm
Geektechnique machten ebenfalls einen Selbstversuch und stellte das Foto ins Netz: iBook.
Puerto Rico Tech Shuffle deckte den pazifischen Raum mit der Fontblog-Story ab: Cracked screen prank...
Ufck.org hängte sich auch dran: The best desktop i've ever seen for people with LCDs.
Immer auf der Suche nach Spaßmeldungen ist Sensible Erection: Oh sheet, my beautiful vrApple .
In den nächsten Stunden folgten die Zitierer niederer Stufe:
werd.ca » Cracked LCD Desktop
Cracked Screen Desktop Background
FAZED - Until the weekend heals us
FAZED - Comments
Et boum l'écran !
CoN News: Der 15"-LCD-Bildschirm des Portables zerplatzte sofort
kopikol.net
Call of Fate Forums: Wallpaper for practical joke
KOALAFIGHTER.COM » Blog Archive » BREAK AN LCD
doobybrain.com
Best wallpaper EVER.
IsraTrance Forum - International Trance Community
http://www.eurogamer.net/forum_thread_posts.php?thread_id=39161&forum_id=1
CoN News: Fontblog Aftermath
How It Happened
Compu City Blog
flambore.com
Hedonistica: Cracked LCD Desktop
flambore.com
http://www.eviltrash.net/news.php
mBlog
http://hyb.dust.cx/
http://newstoday.com/pbs/pbs.php?row=15&id=
http://www.yayhooray.com/thread/59423/cracked-screen-wallpaper
Wallbabers | ZatteVrienden.be
Are you a big enough bastard...?
right brain terrain - alternative motivational posters - welcome

und so weiter und so weiter ... Um 0:00 Uhr verzeichnete der Fontblog 30.854 Besucher und 51.629 Seitenaufrufe.



Fontblog-Besuche am 30. September 2005

Herausgegeben: Sa - Oktober 1, 2005 at 11:27 nachm.         |


©