Juergen Holstein über FF Meta


In einer kurzen E-Mail schildert mir der Berliner Buchantiquar und Verleger Jürgen Holstein, warum er sich bei »BLICKFANG« für die Schriftfamilie FF Meta entschieden hat: » ...vielleicht haben Sie bemerkt, daß wir für unser Buch die Meta-Schrift von Erik Spiekermann benutzt haben, von der ich hellauf begeistert bin und für die ich mich entschieden habe, ...


... weil sie, wenn auch eng, dennoch ausgezeichnet zu lesen ist. Also haben wir, unbewußt und indirekt, schon eine Weile eine intensive Beziehung zu FontShop, wenn man es so nennen will. Ich glaube, daß diese wunderbare Schrift mit unterstützt, wenn BLICKFANG im Wettbewerb der Schönsten Büchern des Jahres 2005 einen Preis gewinnt.«




FF Meta im Überblick

Die jüngsten Erweiterungen der FF Meta Familie:
FF Meta 3 (Hairline, Thin, Light)
FF Meta Headline
FF Meta Headline Condensed
FF Meta Headline Compressed

Herausgegeben: Mo - August 8, 2005 at 08:44 vorm.         |


©