Trostpflaster fuer unseren Chef


FontShop-Geschäftsführer Holger Fehsenfeld zieht um. Die heiße Phase läuft. Damit der Umzug wie am Schnürchen über die Bühne geht, sollte er den Umzugsblog lesen ... vom Leitgenossen lernen heißt siegen lernen. »Wir ziehen um. Vom wunderschönen Hamburg in die Region Köln-Bonn. Wir suchen eine finanzierbare 4-Zimmer-Wohnung, ... Gartennutzung wäre auch klasse, ebenso wie ÖPNV in der Nähe und Geschäfte für den täglichen Bedarf. Das sollte doch zu finden sein...«


Fragen über Fragen, bei so einem Umzug:

Wie lange kann man ohne Küche auskommen? Ich denke ja ein Herd und ein Kühlschrank sind essentiell, wenn man nicht nur von Fastfood und Bringdiensten leben will.

Kann man solche Geräte gebraucht kaufen oder verbietet sich das aus hygienischen Gründen?

Lohnt es sich ein Umzugsunternehmen zu engagieren? Meine erste Anfrage hat ergeben, dass das so ca 1500 Euro kostet. Das beinhaltet aber nur Runterschleppen, Einpacken, Transport, Auspacken und Hochschleppen sowie Möbel aufbauen. Ist das wirklich einen Erleichterung gegenüber der Variante, Freunde und Bekannte zu verpflichten?

Wenn wir einen Transporter mieten, wer fährt den zurück?

Wer renoviert die Wohnung, was kostet es so etwas machen zu lassen. Wieviel Zeit muss dafür veranschlagt werden.

Wie lange dauert so ein Umzug ... hat man an einem Tag alles im Auto und anschließend im neuen Heim?

Was macht man mit Kind und Katzen während des Umzugs?

Nur mal so, muss ja alles bedacht werden.

Herausgegeben: Do - August 11, 2005 at 03:03 nachm.         |


©