PAGE 09/2005: TYPO-Interview-CD


Soeben erschienen: PAGE 9 mit der PAGE:LIVE-CD. Darauf Interviews mit vier Stars der TYPO-2005-Konferenz: Louis Rossetto, Chip Kidd, Johannes Erler und Lucas de Groot. Für die Aufnahmen kletterte Interviewer Thorsten Wulff sogar aufs Dach des Berliner Haus der Kulturen der Welt. Wie er die Produktion der Videos in Final Cut Pro meisterte, ist im Heft beschrieben ...



Wired-Gründer und TYPO-Eröffnungsredner Louis Rossetto widmet sich im PAGE-Interview dem Thema Blogging, was er für die größte Revolution seit Gutenberg hält.



TYPO-Gast Lucas de Groot erläutert auf dem Dach des Haus der Kulturen der Welt die Geheimnisse eines guten Kernings und seine anisotrope topologieabhängige Interpolationstheorie.



Chip Kidd beginnt sein Interview mit einer humoristischen Geschichte aus seinem Büro: »Ich arbeite gerade an einem Buch über meine erniedrigsten sexuellen Erfahrungen. Es ist sehr lang. Ich bin schon an Seite 3006. Ein sehr interessantes Projekt. Es enthält einige DNA-Auszüge, und ... Flecken ... aber überwiegend Zeichnungen. Und Text. Manche Seiten sind so etwas steif, von den Tränen die drauf fielen und trockneten.«



Der Film mit Johannes Erler liegt in zwei Versionen auf der CD vor, eine davon im neuen H.264-Format, mit AAC-Audio und 393 Kilobit; dieser Film ist qualitativ besser, bei gleichem Format und Framerate, aber halber Dateigröße (Voraussetzung: QuickTime 7).

Herausgegeben: Fr - Juli 29, 2005 at 09:16 vorm.         |


©