TYPO Newsletter 1


Soeben haben wir den ersten Newsletter zur TYPO 2006 versendet. Er enthält Bilder und Informationen zu den drei Sprechern Chip Kidd, Clemens Schedler und Fons Hickmann sowie einen Ausblick auf Andreas Trogischs Präsentation seines Designroboters »Layoutomat«. Zum TYPO-2006-Newsletter 1. Weiterlesen ...


{disc}.;;;aus dem Newsletter:


Chip Kidd:
Er ist 20 Jahre im Design-Business und bekannt für seinen hohen Unterhaltungswert. Dass er gestalten kann, beweisen ungezählte Designpreise, vor allem für seine Buchumschläge. Gerade erschien seine Biographie »Chip Kidd: Book One: Work 1986–2006«. Der Star der TYPO 2005 kommt wieder: Dieses Mal wird er den Besuchern verraten, wie man spielerisch zum Designerfolg kommt. 


 

Andreas Trogisch ...
... (blotto) benutzt den Computer für seine Gestaltung nicht nur als virtuelles Reißbrett, sondern als Rechenknecht. Seine Layoutomat-Software rationalisiert zeitraubende und monotone Arbeiten. Zahlreiche Theater-, Kino- und Konzertprogramme entstehen Woche für Woche mit wenig Aufwand am Layoutomat. Da wird Database-Publishing zum Kinderspiel. 

Online-Anmeldung

Herausgegeben: Do - Dezember 8, 2005 at 02:50 nachm.         |


©