Die PAGE TYPO-Interviews ...


... von der Heft-CD 9 gibt es jetzt auch online. Thorsten Wulff bat Louis Rossetto, Chip Kidd, Johannes Erler und Lucas de Groot zum Gespräch. So entstanden vier bemerkenswerte Statements zur Lage des Designs. Louis Rossetto, Keynote-Sprecher der Konferenz und »Wired«-Gründer, erzählt vom massiven Einfluss des Bloggings auf die Medien und unsere Gesellschaft. Chip Kidd berichtet über seine Arbeitsweise und aktuelle Projekte. Weiterlesen ...


Neu: direkt zu den Interview-Filmen, dank cleverer Hyperlinks aus del.icio.us (ein Tipp von praegnanz.de):



Johannes Erler
, zusammen mit Olaf Stein Gründer der Hamburger Agentur Factor Design, gibt sein Rezept für erfolgreiches Corporate Design preis, erzählt über die misslungene Zusammenarbeit mit Karstadt und von der Überarbeitung der FF Dingbats.



Luc(as) de Groot – durch Schriften wie die Thesis, Taz und andere Großfamilien bekannt – wagte sich exakt 25 Jahre nach dem Einsturz aufs Dach der Schwangeren Auster, wie die Berliner das Haus der Kulturen der Welt auch nennen, um sein Interview zu geben. Vom Wind zerzaust, erklärt er, was gutes Kerning ausmacht, oder seine anisotrope topologieabhängige Interpolationstheorie.



Louis Rossetto



Chip Kidd

Herausgegeben: Do - September 29, 2005 at 02:16 nachm.         |


©