Praegnanz.de ueber Fontblog


»FontShop bloggt. Und zwar gut!
Das Fontblog des traditionsreichen deutschen Schrifthändler FontShop ist meines Erachtens das einzige Blog einer großen Institution der deutschen Grafikdesign-Branche, das verstanden hat, wie man Corporate Blogs richtig einsetzt. ...« . Entweder direkt zu Praegnanz.de oder hier im Fontblog weiterlesen ...


Meine Hochachtung, denn die Beobachtungen, Kommentare und Tipps im Fontblog sind keine direkte Werbung, sondern bieten dem Leser echten Mehrwert und machen das Unternehmen gleichzeitig sympathisch! Was die Page sich da hingegen Tag für Tag zusammenstückelt, ist nicht nur unspektakulär, sondern auch meist hoffnungslos veraltet.«

Ist mir das peinlich, als ehemaliger Chefredakteur von PAGE.
Bei den Kommentaren werde ich gar rot:

»Michael schreibt am 19. August 2005: Ich bin auch sehr angetan vom FontBlog. Weiter so und dankeschön!
Ralf Herrmann schreibt am 19. August 2005: Für mich war’s sogar der Gnadenstoß, Typografie.info in seiner jetzigen Form einzustellen. Gegen Jürgens Ausstoß an frischen und interessanten Typo-News kommt man einfach nicht an. ;-)Nick Blume schreibt am 20. August 2005: Im Prinzip gefällt mir das »Fontblog« sehr gut, die Einbindung in die Fontshop-Website könnte besser sein... aber man kann sich nicht alles wünschen!«

Ist mir bedingt peinlich:

»Jann schreibt am 19. August 2005: Der Inhalt der einzelnen Beiträge ist in Ordnung, aber am Design der Webseite hapert es meiner Meinung noch ein wenig. Bei dem Gelb kriegt man ja Augenschmerzen!
Maurus schreibt am 19. August 2005: Das Blog ist klasse, aber am Design könnte man noch etwas schrauben. ;-)
Gerrit schreibt am 20. August 2005: Optisch ist das Fontblog natürlich eine mittlere Katastrophe, was ich in diesem Falle allerdings gar nicht so tragisch finde. Bei einem inhaltlich gut gemachten Blog ist ein feines Layout zwar nice to have, aber man kann auch verscherzen, wenn es mal ein wenig rougher und ungestalteter zugeht.«

Liebe Freunde des Fontblog, jetzt bieten sich mir zwei Möglichkeiten:
1. Fontblog abstellen, Software wechseln und die Gestaltung überarbeiten; dauert so zwei bis 4 Wochen
2. Fontblog weitermachen (a), Software demnächst wechseln (b) und die Gestaltung überarbeiten (c); a: sofort, b + c Monate
Um den Schaden für uns alle gering zu halten: Ich mache so weiter wie in den letzten drei Monaten.

Herausgegeben: Mo - August 22, 2005 at 10:30 vorm.         |


©