This Is Not A Magazine


Tatsächlich ist das Is Not Magazine keine Zeitschrift, sondern ein Plakat. Aber es ist wie eine Zeitschrift gestaltet und wird auch so gelesen. Gestaltet ist es mit den angesagten Headline- und Textschriften unserer Freunde von Underware. Ja, das »Is Not Magazine« ist eigentlich ein richtiges Underware-Schriftmuster. Weiterlesen ...


Groß – größer – am größten: dies ist der bescheidene Anspruch der kanadischen Stadt-Zeitschrift »Is Not Magazine«. Sie misst 1,5 mal 2 Meter und wird in Melbourne an 50 Stellen plakatiert. Demnächst soll man sie auch in Cafés, Bars, Buchläden und Waschsalons lesen können. Ausgabe 3 ist soeben erschienen.
»It’s a design challenge and a reading experiment; a paper saving device; a bastion of editorial complexity and a grey area for the discerning communal reader. It enriches public space and brings reading to life. Approach it from any angle; bend down curiously; lean in for a closer look; embark on a treasure hunt to find a story that ends in another location.«



Lounch-Party von Is Not Magazine Ausgabe 3: Art-Director Stuart Geddes, der auch für die Schriftauswahl verantwortlich ist

»Is Not Magazine enthält keine Werbung« behaupten die Herausgeber. Falsch. Es wirbt für die charmanten Schriften von Underware, wie auch die Navigation der Website und die Lounch-Poster zeigen:



Die Schriften im Detail:
Auto Complete Family (3 x 24 Fonts, drei Kursivformen, Vielfalt plus Komfort), 450 €
Bello Complete (6 Fonts, nette Script, kontrastierende Caps), nur 75 €
Dolly (sympathische Textschrift mit 4 Schnitten), nur 150 €
Sauna Complete (18 Fonts, freche Halbserif mit markanter Italic), 250 €

Herausgegeben: Mo - August 22, 2005 at 02:47 nachm.         |


©