The Power of Guter Geschmack


Das kann doch kein Zufall sein: Wenige Tage bevor die ersten Intel-bestückten Apple-Computer vorgestellt werden (das war gestern), hat der weltgrößte Chip-Hersteller sein Corporate Design renoviert. Der Fontblog berichtete hier (Intel-Logo) und hier (Intel-Schrift) ausführlich in Wort und Bild darüber. Meine Foto-Montage bestätigt das Aufkommen unangenehmer Gefühle, wenn dies nicht geschehen wäre. Weiterlesen ...


Original:



Der erste Mac mit Intel-Prozessor, gestern von Steve Jobs vorgestellt, daneben das neue Intel-Logo (Abbildung aus dem Video-Stream der Keynote von gestern: hier ansehen)


Fälschung:



Überzeugten Mac-Jüngern hätten sich die Zehennägel gekrümmt: das alte Intel-Inside-Logo hautnah am iMac-Gehäuse. Hat Steve Jobs seinem neuen Partner Intel das überarbeitete Corporate-Design zur Vorbedingung für den Chip-Wechsel gemacht? Ließ sich Intel aus eigenem Antrieb vom neuen, design-affinen Auftraggeber inspirieren? Wir wissen es nicht.

Herausgegeben: Mi - Januar 11, 2006 at 09:33 vorm.         |


©