Heute beim Berlin-Marathon


Zehntausende von Menschen säumen die Straßen des 32. Berlin-Marathon. Überall Fähnchen, Transparente, Krachinstrumente und Sponsoren-Logos. Da plötzlich ... ein handgeschriebenes A4-Blatt an einem Baum: »Mann entlaufen!!! 37 Jahre, 183 cm, leicht übergewichtig ...« Wir sind erschrocken, schauen ein zweites Mal hin. Weiterlesen ...


Als ein paar Bäume weiter die ähnlich aufgemachte Suchanzeige »Frau entlaufen« auftaucht, verliert die Geschichte ihren Schauder. Offensichtlich eine Spaßaktion. Warum nicht einfach mal die Nummer anrufen: 030 78956300. »Guten Tag. Hier ist die Hotline für vermisste Marathonläufer. Alle Namen, alle Teilnehmer, alle Zeiten morgen in der Berliner Morgenpost. Nur 1 Euro 50. Wir kennen unsere Stadt ...«
Feinstes Guerilla-Marketing also, veranstaltet von der Tageszeitung Berliner Morgenpost.



Samba-Rhythmen und Cheerleader: Gute Laune am »Wilden Eber«, einer Marathon-Erfrischungsstation in Berlin Dahlem



Plötzlich: eine erschreckende Suchmeldung ...



... dann noch eine ... und es steht fest: eine Werbung mit Witz.


(Scan: Fontblog)



(Scan: Fontblog)

Herausgegeben: So - September 25, 2005 at 02:24 nachm.         |


©