Lange Nacht, ausgezeichnete Typen


Das Münchener Designbüro Kochan & Partner lädt am 23. Juni zur Lange Nacht der ausgezeichneten Typen. Höhepunkt ist die Eröffnung der 51. Type Directors Club Ausstellung um 19:00 Uhr durch Prof. Kurt Weidemann*. Doch eigentlich beginnt alles schon um 10:00 Uhr morgens. In Halle 27, Hirschgartenallee 27.
______________
*Weidemann wird wieder über FontShop schimpfen, über die massive typografische Verschmutzung durch zu viele Schriften ... was uns überhaupt nicht davon abhält, ihn weiterhin zu lieben und für seine Vernissage zu werben.


Boris Kochan schrieb mir heute:
»Überschwemmt von Information, die keinen bestimmten Empfänger mehr kennt, entdecken wir sie wieder, die kleinen Aufmerksamkeiten und großen Schätze, gemacht aus ganz ähnlichem Material: Schrift, Zeichen, Bild und Fläche ... Typographie und Gestaltung, die Persönlichkeit beweist, die sich an ein Gegenüber wendet, die wirklich kommuniziert.
Wir freuen uns sehr, die prämierten Arbeiten aus dem Wettbewerb des Type Directors Club of New York vom 23. Juni bis 10. Juli 2005 wieder in unseren Räumen zeigen zu können.
Kommen Sie am Donnerstag, den 23. Juni 2005 zur Europapremiere der 51. TDC-Show, zum 2. Münchner Typotag ›Reden über Typographie‹ und zur Vernissage und ›Langen Nacht der ausgezeichneten Typen‹.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.«

Liebe Münchener Designer: Den Typotag dürfen Sie nicht verpassen. Kochan & Partner kämpft seit Jahren mit viel Engagement für eine bessere Typografie. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und werden mitkämpfen.
Das Programm des Münchener Typotags (bitte die Anmeldebedingungen beachten; die Vernissage ist kostenlos):


Herausgegeben: Di - Juni 14, 2005 at 11:17 vorm.         |


©