Morgen: Springers B.Z. ohne Fotos


Der Hintergrund dieser Aktion ist noch nicht ganz klar: Die B.Z. (Axel-Springer-Verlag) soll laut FotoLinx am morgigen Donnerstag komplett ohne Fotos erscheinen. Stattdessen werde die Zeitung von der ersten bis zur letzten Seite mittels eigens für diese Ausgabe geschaffene Gemälde, Drucke, Collagen, Ölkreidezeichnungen und Comics die Artikel illustriert. Weiterlesen ...


Der Hintergrund für diese Aktion scheint weder ein wirtschaftlicher, noch ein ästhetischer zu sein FotoLinx zitiert den B.Z.-Chefredakteur Walter Mayer wie fogt:
»Es ist eine schöne Aufgabe für eine Boulevardzeitung, dem Leser Kunst zu vermitteln. Die B.Z., die über alle aktuellen Ereignisse berichtet, wird mit dieser Ausgabe selbst zum Ereignis – eine gedruckte Galerie des aktuellen Deutschland.«
Mehr als 30 Künstler sollen sich an der Gestaltung der B.Z.-Ausgabe beteiligen. Am 23. Januar 2006 würden die Originalwerke zugunsten wohltätiger Zwecke versteigert. Also gehen wir mal von einer PR-und-Charity-Aktion aus.
Morgen mehr ...

Herausgegeben: Do - Dezember 15, 2005 at 02:34 nachm.         |


©