Underware chauffieren Hund durch Berlin


Letzte Woche erreichte uns eine Nachricht von Akiem Helmling, Underware: »... kommem mit unserer Galerie auf die Messe Preview ... bringen sehr spezielle Arbeit mit: Rising Dog von Helmut Dick ... umgebauter Mercedes, Schäferhund mit Kopfverband ... nur halb legal, weil nicht vom TÜV zugelassen...« Aktion und Text im Wortlaut ...


Akiem Helmling schrieb: »Das Ganze ist ein umgebauter weißer Mercedes, aus dem sich ab und an während der Fahrt ein Schäferhund mit Kopfverband erhebt.



Wir werden mit dem Mercedes während der Messe in Berlin rumfahren und eine Performance aufführen. Der Wagen ist vom holländischen Tüv zugelassen, aber in Berlin ist die ganze Sache leider nur halb legal. In Deutschland gibt es noch keine genauen Regeln für Rising Dogs im Straßenverkehr. Aber auf den holländischen Straßen hat Rising Dog schon für Beinahezusammenstöße gesorgt.

Gruß Akiem«



Die holländischen Designer von Underware fahren ab morgen mit einem Kunst-Mercedes von Helmut Dick durch Berlin ...

Alles über die Preview Berlin
Webseite der Den Haager Galerie West
Preview-Katalogseite (PDF) der Galerie West

Herausgegeben: Mo - September 26, 2005 at 01:03 nachm.         |


©