Drei Designwettbewerbe


Nick Blume erinnert auf seiner Seite an den Einsendeschluss für drei deutsche Designwettbewerbe: Die schönsten deutschen Bücher 2005, den Bayerischen Staatspreis für Nachwuchsdesigner 2006 und den F.A.Z.-Hochschulanzeiger Kreativwettbewerb.


»Die Stiftung Buchkunst lädt ein zur Teilnahme am Wettbewerb »Die schönsten deutschen Bücher 2005«. Der Wettbewerb richtet sich an Verlage, Buchgestalter/innen und die produzierenden Betriebe. Einsendeschluss ist am 31. Oktober 2005.
Eine Expertenjury wählt Ende November die Prämiierungen aus. Beurteilt werden die Qualität des Buches in Hinblick auf Gestaltung, Konzeption und Verarbeitung sowie der ästhetische Gesamteindruck. Buchgestalter/innen unter 32 Jahre können sich zusätzlich zum »Förderpreis für junge Buchgestalter 2005« bewerben.
Die Anmeldung erfolgt unter Einsendung eines Exemplars des jeweiligen Buches und des dazugehörigen ausgefüllten Formulars.«

»Die bayerische Staatsregierung hat den Wettbewerb »Bayerischer Staatspreis für Nachwuchsdesigner 2006« ausgerufen. Die Jury besteht vor allem aus Leuten der »bayerischen« Kreativ-Szene, unter anderem Prof. Dr. Florian Hufnagl (Leiter der Neuen Sammlung, München), Nils Holger Moormann und Dominik Wichmann vom SZ-Magazin. Ermittelt werden die Preisträger in drei Kategorien: Industrie-Design, Kommunikationsdesign und Gestaltendes Handwerk.«

»Sie befinden sich im Studium und haben die Karriere noch vor sich? Dann machen Sie doch Werbung für den F.A.Z.-Hochschulanzeiger, und entwickeln Sie ein Plakat oder eine Anzeige. Die drei besten Entwürfe werden mit jeweils 1.000 Euro prämiert und im nächsten Hochschulanzeiger veröffentlicht. Zusätzlich winkt ein Praktikum bei der Werbeagentur Ogilvy & Mather. Interessiert? Dann also los! Aus einer Quelle habe ich erfahren, daß sich nur wenige dafür beworben haben, da gibt´s also eine reele Chance.«

Quelle: Guillemets.de

Herausgegeben: Fr - August 5, 2005 at 12:08 nachm.         |


©