FiFFteen: nur noch bis Sonntag


Die FontFont-Schriftenausstellung FiFFteen wird am kommenden Sonntag um 18 Uhr ihre Pforten schließen. Höchste Zeit also für all jene Berliner und Berlin-Besucher, die bisher noch keine Gelegenheit hatten, die zweigeschossige Expo im Allianz-Turm am Treptower Park zu besuchen. Es lohnt sich: Noch nie wurden derart viele Informationen und Schaustücke für eine einzige Schriftbibliothek zusammengetragen. Morgen findet um 15 Uhr eine Führung mit Kurator Jan Middendorp und Jürgen Siebert statt.


Mit der internationalen Wanderausstellung feiern FSI FontShop International und der Berliner FontShop das 15jährige Bestehen ihrer wegweisenden Schriftkollektionen FontFont und FUSE.
Die FontFont-Bibliothek und die Publikation FUSE gelten als Impulsgeber für das internationale Schriftdesignschaffen. FiFFteen präsentiert im Rahmen einer Multimediaschau die Macher, Arbeitsweisen, Konzepte und Inspirationsquellen für die FontFont- und FUSE-Schriften. Die Ausstellung wurde bereits in London und Manchester gezeigt, die nächsten Stationen sind Barcelona und Den Haag.



In Ergeschoss und Souterrain des Allianz-Turms ist noch bis Sonntag die Schriftenausstellung FiFFteen zu Hause



Die von Erik van Blokland produzierten Fahnen zeigen alle FontFont-Schriften in zufälliger Auswahl



FiFFteen feiert Schriften (FF DIN, FF Cocon, u.v.m.) und Designer (eBoy, Brody, Smeijers, u.v.m.)



Inspirationsquelle und Anwendungsbeispiel in einem: die FontFont-Schrift FF Prater, gefunden und eingesetzt im gleichnamigen Berliner Biergarten

Herausgegeben: Do - Mai 26, 2005 at 02:03 nachm.         |


©