Wir laden zur Pfingstpredigt


Einmalig in der Geschichte von FontShop und in der Geschichte der Typografie: eine Feldgottesdienst zu Pfingsten. Am kommenden Sonntag, den 15. Mai um 16 Uhr, erwartet Referent Alessio Leonardi seine typografischen Schäfchen im Erdgeschoss der Kunstallianz 1 (An den Treptowers 3, 12435 Berlin, S-Bahnhof Treptower Park).



Symbolfoto: Digital Vision

Sonntag ist Gottestag. Und es ist ein besonderer Tag für die Typografinnen und Typografen, die Gott für die Erfindung der Schrift danken sollten. Ref. Alessio Leonardi wird ein Feldgottesdienst in einem von Heiligenschriften (FiFFteen)geweihten Raum abhalten. Er wird zwischen den Buchstaben und Wörtern lesen, an die Gemeinsame Herkunft aller Fonts erinnern und unerwünschte typografische Ermahnungen aussprechen. Am Ende der Predigt betet die Typo-Gemeinde gemeinsam. Bei Bedarf gibt es Gelegenheit für tröstlichen Beichten.

»Ich werde Bilder in Bewegung zeigen, aus der Bibel lesen und mich dann dafür entschuldigen – wie üblich.« Alessio Leonardi, »Die Heilige Schrift«



Design: Leonardi

Herausgegeben: Mi - Mai 11, 2005 at 12:19 nachm.         |


©