Die Sieger des Rhino-Awards


Der zum ersten Mal veranstaltete Rhino-Award, ein Kreativwettbewerb für mobile Außenwerbung, stieß auf große Resonanz (der Fonblog berichtete ...). Die Düsseldorfer Werbeagentur BBDO Campaign war dabei gleich doppelt erfolgreich. Ihre Arbeiten für Pepsi light (Gold) und Falk Navigationssysteme (Silber) überzeugten die Jury am meisten. Bronze ging an TBWA, ebenfalls Düsseldorf, für das Motiv „Die Tasche“ (Kunde: Freitag Taschen). Weiterlesen ...


Zur Rhino-Preisverleihung waren mehr als 200 Kreative, Marketingverantwortliche und Medienvertreter aus allen Teilen der Republik an den Hockenheimring gekommen. Sie erwarteten mit Spannung die Live-Präsentation der acht ausgezeichneten Kampagnen. Denn bis zuletzt wurden die Gewinner geheim gehalten. Erst am Abend fiel der Vorhang, als die acht Sieger-LKWs bei Flutlicht in der Südkurve der Rennstrecke einfuhren.
BBDO Campaign, Düsseldorf, setzte sich mit seinem Motiv für Pepsi – an der LKW-Decke gestapelte Getränkekisten - unter insgesamt 117 Einsendungen vom Who-is-Who der deutschen Werbebranche durch. Die Jury sah bei diesem Motiv alle Anforderungen aufs Beste erfüllt: Gefordert waren neben einer originellen Idee und einem intelligenten Bezug des Motivs zu seinem Umfeld eine aufmerksamkeitsstarke Umsetzung, eine schnelle und leichte Erfassbarkeit sowie ein gutes Zusammenspiel zwischen Heck- und Seitenflächen des LKWs.
Das Gewinner-Motiv wird nun vier Wochen lang auf zehn RollAd-LKWs durch Deutschland getragen. Die Reichweite dieser Kampagne beträgt ca. 5,2 Mio. Kontakte.



Gold für das Motiv von BBDO Campaign (Düsseldorf): Pepsi-Light-Getränkekisten trotzen der Schwerkraft



Silber ging ebenfalls an BBDO Campaign: Falk möchte überholenden Fahrzeuge den rechten Weg weisen



Bronze ging an TBWA (Düsseldorf) für das Motiv »Die Tasche« (Kunde: Freitag-Taschen): »Freitag® aus LKW-Plane«



Mein Favorit: »Don’t read and drive« für den Hörverlag

Herausgegeben: Di - Oktober 18, 2005 at 09:17 vorm.         |


©