Preisverleihung bei eBoy


Sie erinnern sich: Catrin Schmitt ist die Hauptgewinnerin der FontShop-Geburtstagsverlosung. Volle 15 Wochen haben wir mit unseren Kunden 15 jähriges Bestehen gefeiert. Frau Schmitt gewann eine TYPO-Karte und ein Pixel-Portrait, erstellt von Eboy, den Hexenmeistern der Bitmap-Kunst. Gestern wurde das Kunstwerk – im Großformat – übergeben ...



Um 16 Uhr waren Catrin Schmitt und der Fontblogger bei eBoy zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Das eBoy-Büro liegt im dritten Stock eines riesigen Fabrikgebäudes in Wedding. Die Wände sind reichlich dekoriert mit dem Lebenswerk der vier Designer. Über einem Sofa hängen die Titelseiten bedeutender internationaler Magazine, für die eBoy das Artwork geschaffen hat (Heidi Klum könnte neidisch werden). Zur Zeit schmückt eine eBoy-Illustration die Titelseite des US-Wirtschaftsmagazins Fortune.
Dann kam der große Moment: die Übergabe des 60 x 80 cm großen Portraits (unser sehr empfehlenswerter grafischer Dienstleister: Michael Heyer). Catrin Schmitt ist schon seit einige Wochen im Besitz der elektronischen Version ihres Portraits (siehe unten). »Ich hab schon damit ’rumgespielt« verrät sie den Versammelten. Sie setzt ihr Portrait als Buddy-Icon ein (iChat, E-Mail) und hat auch schon eine Karte damit gestaltet.
Mehr über das Treffen und Auszüge aus einem eBoy-Interview demnächst an dieser Stelle.



Portrait-Übergabe an Catrin Schmitt: Kai Vermehr und Steffen Sauerteig (kniend), Catrin Schmitt, Svend Smital und der FontBlogger (stehend)



Originalgröße

Herausgegeben: Sa - August 6, 2005 at 03:15 nachm.         |


©