Provinziell oder metropolisch: mal abwarten ...


Als Berliner Unternehmen müssen wir auf unseren neuen Hauptstadt-Blog hinweisen, der jetzt online gegangen ist. Er berichtet vom Leben in Berlin und Umgebung: »Unser Pendant in den Totes-Holz-Medien ist der Lokalteil einer Zeitung.« Medienrauschen findet: »Auf mich macht das Blog auf Anhieb einen interessanten und sympathischen Eindruck, was ich von dem Metroblogging Berlin, ein englisches Berlin-Gruppen-Blog um Felix Schwenzel, nicht behaupten kann.« Weiterlesen ...


Vorbild für den Hauptstadt-Blog ist minga.de, das seit Dezember 2004 den Raum München sehr erfolgreich mit lokalen Nachrichten versorgt. Das engagierte Team des Hauptstadblogs bildet eine Gruppe erfahrener Berliner Schreiberlinge. Viele sind Weblog-Schreiber oder anderweitig mit dem Schreiben verbunden. Zitat: »Bei der Hauptstadtzeitung gibt es kein Redaktionsdiktat, die Hauptstadtblogger dürfen sich treu bleiben und stets in ihrer eigenen Sichtweise berichten.«



Täglich Neues aus Berlin: der Hauptstadt-Blog

Herausgegeben: Mo - August 22, 2005 at 12:48 nachm.         |


©