Finalisten des MfG-Award stehen fest

Der MfG-Award des Bundesverbandes Druck und Medien feiert eine überaus geglückte Neuausrichtung. Sein Relaunch hat zu einer Beteiligung geführt, wie sie in 20 Wettbewerbsjahren zuvor nicht erreicht wurde: 230 Einsendungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten die vier neuen Kategorien Emotion (84), Raffinesse (75), Vereinfachung (18), Umweltbewusstsein (11) sowie die beibe­hal­tene Kategorie für Debütanten (42) zu verzeichnen.

Die Jurysitzung fand am 22. August 2012 statt, an diesem Tag wurden die besten Wettbewerbsarbeiten des Jahres 2012 ausge­wählt. 35 Einsendungen erreichten die Shortlist, 19 davon werden am 17. Oktober in Wiesbaden mit einem Preis ausge­zeichnet. »Besonders hervor­zu­heben ist die hohe Qualität beim Designnachwuchs, die sich in acht Preisvergaben an Debütanten wider­spie­gelt«, resü­miert Stephanie Podobinski, dies­jäh­rige Juryvorsitzende. Dr. Nora Lauterbach vom ausrich­tenden Bundesverband für Druck und Medien (bvdm) hebt hervor: »Trotz aller Veränderungen bleibt es dabei: Anders als bei den kommer­zi­ellen Wettbewerben werden unsere Finalisten nicht mit hohen Publikationsgebühren bestraft, sondern mit ihren Arbeiten ohne Zusatzkosten im Internet und in einer Preisträgerbroschüre präsen­tiert.« Weitere Informationen unter www​.mfg​-award​.de.


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