Finalisten des MfG-Award stehen fest
Der MfG-Award des Bundesverbandes Druck und Medien feiert eine überaus geglückte Neuausrichtung. Sein Relaunch hat zu einer Beteiligung geführt, wie sie in 20 Wettbewerbsjahren zuvor nicht erreicht wurde: 230 Einsendungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten die vier neuen Kategorien Emotion (84), Raffinesse (75), Vereinfachung (18), Umweltbewusstsein (11) sowie die beibehaltene Kategorie für Debütanten (42) zu verzeichnen.
Die Jurysitzung fand am 22. August 2012 statt, an diesem Tag wurden die besten Wettbewerbsarbeiten des Jahres 2012 ausgewählt. 35 Einsendungen erreichten die Shortlist, 19 davon werden am 17. Oktober in Wiesbaden mit einem Preis ausgezeichnet. »Besonders hervorzuheben ist die hohe Qualität beim Designnachwuchs, die sich in acht Preisvergaben an Debütanten widerspiegelt«, resümiert Stephanie Podobinski, diesjährige Juryvorsitzende. Dr. Nora Lauterbach vom ausrichtenden Bundesverband für Druck und Medien (bvdm) hebt hervor: »Trotz aller Veränderungen bleibt es dabei: Anders als bei den kommerziellen Wettbewerben werden unsere Finalisten nicht mit hohen Publikationsgebühren bestraft, sondern mit ihren Arbeiten ohne Zusatzkosten im Internet und in einer Preisträgerbroschüre präsentiert.« Weitere Informationen unter www.mfg-award.de.
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