Endspurt beim MfG-Award 2012
Noch bis zum 31. Juli 2012 können Designer, Druckspezialisten und ihre Auftraggeber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Nachwuchsdesigner und Auszubildende ihre besten Druckerzeugnisse zum MfG-Award des Bundesverbandes Druck und Medien einreichen. Ziel des Awards: Die Möglichkeiten gelungener Printkommunikation noch besser herauszustellen.
Der Award prämiert in diesem Jahr erstmals in veränderten Kriterien. An Stelle der Produktorientierung (Geschäftspapiere, Formular, Eigenwerbung) sind vier offene Kategorien »Raffinesse«, »Emotion«, »Umweltbewusstsein« und »Vereinfachung« getreten. Diese Aspekte machen nach Sicht der Jury Druckprodukte einmalig, unverwechselbar und besonders wertvoll. Beibehalten wurde die Kategorie für den Nachwuchs, die nun »Debütanten« heißt.
Die Teilnahmegebühren des nicht-kommerziellen Wettbewerbs betragen für Debütanten pauschal 25 Euro, für Profis zwischen 50 und 140 Euro. Für die Gewinner fallen keinerlei zusätzliche Publikationskosten an. Alle Arbeiten der Shortlist werden auf der Website www.mfg-award.de und bei der Preisverleihung Anfang Oktober vorgestellt und in einer Preisträgerbroschüre gewürdigt.
Alle Informationen zum Wettbewerb, die Ausschreibungsunterlagen und das pdf- Anmeldeformular wie auch nach der Jury-Sitzung im August die Präsentationen der Shortlist-Arbeiten sind unter www.mfg-award.de zu finden.
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