Delikate Volkswagen-Käfer-Werbung
In Italien gibt es den Volkswagen New Beetle in zwei limitierten Ausführungen: beige mit roter Leder-Ausstattung und schwarz mit roter Leder-Ausstattung. Agentur: Tribal DDB Mailand, Art-Drirector: Massimo Valeri, Fotograf: Winkler & Noah. Großansicht: Motiv 1, Motiv 2. Via ibelieveinadv
12 Kommentare
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robertmichael
platt. :/
Yanone
Tut mir leid. Verstehe ich nichtmal im Ansatz. Die Wagenfarbe kriege ich gerade noch hin. Das mit den Lippen und dem Leder kommt mir jedoch garnicht. Vielleicht sollten die Werber ab und zu mal etwas mehr durchatmen und daran denken, dass sie auch verständliche Werbung produzieren sollten. Und die Lippenstiftform soll eine Beetle-Silhouette ergeben? Im Traum des verantwortlichen Photoshoppers vielleicht. Außerdem ist die Werbung wirklich überhaupt kein Hingucker, weil mich Kosmetikwerbungen total langweilen.
Wegen Belanglosigkeit komplett Durchgefallen. Sechs, setzen.
Christian Büning
stimmt, hat so einen zotigen beigeschmack. hätte ich mir verkniffen. die beetleform als lippenstift sieht auch nicht sehr emphatisch aus. lass das nicht alice schwarzer sehen, die kann unsere dumpfen zweifel sicher ausführlich formulieren.
Nick Blume
Daneben. Ehrlich. Nur ein Hingucker für Fetischisten. Mehr nicht. Note 6. Vielleicht zielt VW eben auf die Zielgruppe, die unbedingt solche Autos haben will.
Anke Gaksch
Also nachdem hier nur negative Kommentare abgegeben werden, moechte ich mich doch zu Wort melden:
Ich finde die Anzeige gelungen. Das Logo ist gross genug, dass ich es sofort als VW Anzeige erkenne und nicht als Kosmetikwerbung wahrnehme. Ich kann mir mit diesen Kontrasten wunderbar vorstellen, wie die Kombination in meinem Beetle aussehen wuerde. Auch die Beetleform auf den Lippen ist mir klar.
Fuer mich ist es ein Hingucker den ich im Gedaechtnis behalte. Ich bin in einer Agentur beschaeftigt die interkulturelles Marketing betreibt, und begruesse es daher generell, wenn mehr und mehr europaeische Werbung mit interkulturellem Aspekt produziert wird–
indra
Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Wieso findet gerade ihr Jungs die Anzeigen so daneben? Aber ihr lasst ja kein gutes Haar an nie nichts.
((Außerdem erinnert mich das Motiv an Simones Auto, aber ohne das rot ;-))
thomas
die farben sind doch schon sehr »plaste«, also funktioniert es doch aus diesem grund. ich finds gut.
Christian Büning
vielleicht komm das unbehagen von der doppeldeutigkeit von leder und haut. das bekommt dann so einen instrumentellen charakter.
MiSc
Die Farben wirken ganz gut und bringen die Leder-Ausstattungs-Sache gut rüber. Die Silhouette des Autos ist weniger eindeutig, zudem stören in diesem Zusammenhang die Nasenlöcher (hatschi!).
Ein inhaltlicher Kontext, warum es ein Gesicht und ein Kussmund sein muss, ist nicht ganz klar.
Sven
Ich weiß auch nicht, was hier »delikat« sein soll?
Ich stimme Anke Gaksch vollkommen zu. Eins allerdings: Die Fotos könnten hochwertiger sein. Es wirkt grundsätzlich etwas zu billig. Die Idee finde ich jedoch gut.
Katrin
Hier wäre ich gerne mal beim Brainstorming dabei gewesen. Vielleicht könnte ich mir dann erklären, wie man auf diese Motive und jene Umsetzung kommen kann. Aber das muss ja nicht sein. Schließlich funktioniert diese Werbung auf den ersten Blick … mir ist irgendwie übel.
ellen
this print got a bronze at epica award 2007