Undichte Stelle: Walmart-PowerPoint veröffentlicht

Die US-Verbraucherschutz-Seite Consumerist (»Shoppers Bite Back«) hat eine komplette PowerPoint-Präsentation des welt­größten Handelskonzerns veröf­fent­licht, die nicht nur zeigt, wie gnadenlos diese Software mit Fonts umgeht, sondern auch, wie sie dazu verleitet, die Welt in Gut und Böse aufzu­teilen (Literaturempfehlung: Edward Tufte – »The Cognitive Style of PowerPoint, Pitching Out Corrupts Within«). Aber beeilen: Walmart hat schon eine einst­wei­lige Verfügung gegen Consumerist zuge­stellt. (Via)


Ein Kommentar

  1. lvgwinner

    Nicht gerade brisant, die Inhalte der Walmart-Präsentation. Solche Kundenbeobachtungen und -klas­si­fi­zie­rungen sind meines Wissens absolut üblich. Jeder der Einzelhandelsketten schaut genau hin, wer bei ihr einkaufen geht und wie man die Kundschaft zufrieden stellen kann. Wo ist also der Aufreger versteckt? Nur in dem einen Chart das zeigt welche Kundengruppe eher loyal und welche er illoyal einzu­schätzen ist?

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