Sound-Logo-Crowdsourcing bei Sennheiser

Was den Grafikern recht, ist den Akustikern billig … Jetzt sucht Sennheiser mittels Wettbewerb ein Logo, genauer: ein Sound-Logo. Wie klingt Sennheiser? »Das möchten wir zusammen mit Musikbegeisterten welt­weit heraus­finden«, betont Susanne Seidel, Geschäftsbereichsleiterin Global Marketing bei Sennheiser. »Unsere Kunden haben ein riesiges Potential an Kreativität«.

Bis zu acht Sekunden lang darf die einge­reichte Sound-Sequenz sein (MP3-Format, Stereo, 128 kBit/s, max. 10 MB). Ab dem 15. August 2008 darf dann das Publikum abstimmen.

Anders als bei Ausschreibungen im grafi­schen Bereich sind für Sennheiser Etat-Positionen wie Honorar und Nutzungsrechte ganz normaler Alltag: es winken 5000 € Honorar und bis zu 30.000 € pauschale Nutzungsvergütung für den welt­weiten Einsatz eines solchen Sound-Logos. Von solchen Wettbewerbsbedingungen können visu­elle Gestalter nur träumen. (Quelle)


4 Kommentare

  1. Christian Büning

    Na, ich bin für ein leises Plopp!

  2. Georg Krüger

    Ich bin für ein Geräusch, dass ein per hand­fa­bri­ziertes trom­meln auf einen büro­tisch, aufge­nommen mit einem laptop wiedergibt…
    das wirkt real :-)

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