Oscar-nominiert: Markenzeichen-Kurzfilm »Logorama«
Willkommen in Logos Angeles. Petr van Blokland wies eben über Twitter auf den französischen Animationsfilm »Logorama« hin. Das 13-minütige Werk wurde von der Agentur H5 produziert, die bereits mit Videos für Alex Gopher, Massive Attack, Goldfrapp und Röyksopp auf sich aufmerksam machten.
Logorama ist der erster Kurzfilm von H5. Er entstand neben der Agenturarbeit in den freien Stunden vieler Mitarbeiter. Die Hauptdarsteller des Streifens sind 2500 weltbekannte Logos und Markenzeichen. Auch sie befinden sich praktisch im Nebenjob, denn ihr Rolle im Film entspricht meist nicht der Funktion im richtigen Leben. Und weil die Regie alle Darsteller ungefragt in den Animationsfilm eingebaut hat, ist er natürlich 100 % illegal. Doch jede Klage eines Warenzeicheninhabers wird den Film nur bekannter machen, der übrigens seit wenigen Tagen für den Oscar in der Kategorie Kurzfilm Animation nominiert ist. Außerdem ist das große Kunst!
Oben eingebettet ist ein Trailer von YouTube, der nur die ersten 45 sec zeigt. Ihr müsst Euch das ganze Werk ansehen (Achtung: Mexican-Grill-Werbung als Vorspann), wenn die Michelin-Männchen (Bibendum), Meister Proper und Ronald McDonald ins Spiel kommen. Die Webseite zum Film: www.logorama-themovie.com
5 Kommentare
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BAR M Grafikdesign
Müsste der Teaser nicht unter dem Tag ›Berlinale‹ laufen?
Da Stefan
Wow! :)
robertmichael
großartig. alle markeninhaber die hier klagen schneiden sich ins eigene fleisch.
Benjamin Hickethier
Naomi Klein auf die Füße gestellt.
Jürgen Siebert
Hat den Oscar in der Kategorie »Bester animierter Kurzfilm« gewonnen: http://diepresse.com/home/kultur/film/oscar/544821/index.do?direct=544824&_vl_backlink=/home/kultur/film/533551/index.do&selChannel=382