Trivia (6): Abitur 2006, Firmenlogo, ...

einlasskarte
Heute Abend findet der Abi-Ball 2006 des Gymnasium Herkenrath statt. Die 150 Aiturientinnen und Abiturienten laden mit ordentlich gestalteten Parodien der offiziellen WM-2006-Tickets in die Aula Schulzentrum Herkenrath, Beginn 18:00 Uhr. Es gibt Sitz- und Stehplätze, der Eintritt beträgt 0,- Euro ... wie der Lizenzpreis für die verwendete Schrift, der WM-Parodie-Font Trivia (exklusiv bei FontShop). Sehr bemerkenswert, ja geradezu umwerfend das 280-seitige Abi-Magazin (nicht abgebildet) mit Schüler-Ranking, dem Wunder von Natz, der Reportage »Frau Farris ist verschwunden« und bewegenden Ausflugsberichten. Ein großes Kompliment aus Berlin an den Chefredakteur Sebastian Fuchs und seine Redaktion.
magicmaps
Die Magicmaps GmbH wurde 1999 als »Spin-Off« der Tübinger Universität gegründet und ist seit Januar 2003 Tochter der Datagroup. Das Unternehmen generiert aus Karten, Satelliten- und Luftbildern 3D-Landschaften, die in der Tourismusbranche, der Telematik, im Web und sogar im Fernsehen (ARD, Olympische Winterspiele) zum Einsatz kommen. Das neue Logo von Magicmaps ist aus der Trivia gesetzt, eine von FontShop genehmigte und gleichwohl kostenlose kommerzielle Verwendung.
finalball
Nachdem ich gestern die Beschriftung des Finalballs für Sonntag an die FIFA bzw. adidas geliefert habe, erfuhr auch der französische Coa
ch Raymond Domenech endlich die richtige Uhrzeit und trug sie in seinen Terminkalender ein: Anstoß ist 20:00 Uhr, nicht 21:00 Uhr.
|