Neuer Device-Schriftenkatalog. Kostenlos!

DeviceKatWeb
Der Londoner Illustrator Rian Hughes gestaltet seit über 15 Jahren Comics, CD-Cover und Anzeigen für Mode und Musik. Dabei schuf er eine der originellsten und spaßigsten Schriftbibliotheken. Gerade ist sein neuer Device-Gesamtkatalog erschienen: »Ten Year Itch«, 160 Seiten, 15 x 23 cm, prall gefüllt mit Neuheiten und Klassikern ... hier kostenlos bei FontShop zu ordern.
Seine ersten Schriften veröffentlichte Rian Hughes 1992 im Rahmen der FontFont-Bibliothek: FF Revolver, FF Knobcheese, FF CrashBangWallop und FF Outlander. Doch seine Schaffenskraft war derart umfangreich, dass er sich zur Gründung eines eigenen Labels entschloss, wo er inzwischen über 400 Fonts anbietet. Dabei hat sich sein Schwerpunkt von den Fun-Fonts in Richtung Text- und Brotschriften gewandelt.

DeviceDoppel1kl
Den Auftakt des neuen Device-Katalogs bilden die Neuvorstellungen, zum Beispiel Ministry: eine gut ausgebaute »Industrieschrift«, die ihr Entwerfer in die Nähe von DIN und Interstate rückt.

DeviceDoppel2kl
Neu und ganz in der Tradition der Dax-artigen Schriften und der Finger-Sans-Serifs: Rogue Sans (links) und September (rechts)

DeviceDoppel3kl
Eine typische Doppelseite aus dem alphabetisch aufgebauten Katalog-Hauptteil, mit den Schriften Lusta A und B, Mac Dings und Mastertext

Permalink
|