10-jähriges FontShop-Jubiläum

Urkunde10Jahre
Zum 15. Mal feiert FontShop (gegr. 1989) in seiner kurzen Geschichte eine 10-jährige Firmenzugehörigkeit. Benno Rudolf ist seit März 1996 dabei. Wir hatten ihn auf unserer ersten Konferenz im November 1995 schätzen gelernt, als Gastgeber im »Haus am Köllnischen Park«. Im ersten FontShop-Jahr vereinte er zwei Jobs: sechs Monate technische Hotline (»Könnse wegschmeissen. Koofen sie sich wat Vernünftiges.«), die verbleibenden Jahreshälfte TYPO-Konferenz. Wegen ihres Erfolges wurde sie bald zum Fulltime-Job.
In der Mittagspause haben wir im Rahmen eines kleinen Festaktes Benno Rudolf die Urkunde überreicht. Sie wurde einst von Erik van Blokland gestaltet. Wir aktualisieren sie für jeden Jubilar mit Name und einem Leitspruch. Die Urkunde vergrößert als PDF (200 K) zu betrachten ist eine spannende Entdeckungsreise.  Permalink
|