Trittbrett Wahlwerbung [Update]


Trotz des kurzen Wahlkampfs: Auch dieses Jahr springen wieder Marken und Unternehmen auf den Werbezug der Bundestagswahl auf. Dabei scheint es egal zu sein, was man seiner Klientel mitteilen möchte, Hauptsache es lässt sich eine Brücke zur Wahl 2005 schlagen ... das wie gibt den Weg vor. Die dünnsten Drittbett-Fahrer kommen jetzt aus den Federn, in den letzten Tagen vor dem Urnengang. Weiterlesen ...


Die Werber der Hauptstadt lassen sich vom Wahlkampf anstecken. Diese Woche überschlagen sich die Kampagnen, die von der Popularität der Bundestagswahl profitieren möchten. Allen gemeinsam ist der Versuch, die vorgegebene Form (das Korsett Wahl) mit der Botschaft ihrer Auftraggeber zu verknüpfen. Doch was sie auch tun, es kann nicht gelingen. Das ein oder andere Bild bleibt vielleicht in den Köpfen der Passanten haften, aber mit dem Absender können sie es schon einen Tag später nicht mehr in Verbindung bringen.

Bilderbogen:



Unsportlichen: Die Hertha-BSC-Werbung nimmt die Vokabeln »Spitzenkandidaten« und »Wahlprogramm« in den Mund






Grauzone: Was will uns Welt Kompakt mit diesen Mutanten sagen? Oder möchte man Schadensersatzklagen aus dem Weg gehen.


Profillos: Wie der Radiosender, so seine Werbung ... austauschbar!



Knapp daneben ist auch vorbei: Wer stellt sich den hier zur Wahl: dug oder die Netzbetreiber?

Herausgegeben: Mi - September 14, 2005 at 08:48 vorm.         |


©