Werbung auf der Milchpackung


Was soll das denn jetzt: Seit dieser Woche verkauft unser Penny-Markt im Erdgeschoss H-Milch mit Telekom-Werbung auf der Tetrapackung. Wenn das Schule macht ... Wer kassiert eigentlich die Werbeinnahmen? Die Molkerei hinter dem Namen Kleefeld, Penny oder vielleicht Tetra Pak? Nein, der Rewe-Konzern streicht die Telekom-Gelder ein.



The Pink Panther™&© 1964-2005 Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. All rights reserved. www.pinkpanther.com
Abbildung aus: http://www.tarifsturz.de

Marketing-Experten sprechen von On-Pack-Promotion: Werbung auf Lebensmittelpackungen. Bisher kannten wir das für Disney-Figuren und -Filme auf Cornflakes-Kartons. In England wurden auch schon vermisste Kinder auf Packungen gesucht. Aber dass sich Fremdprodukt und -marken auf Lebensmitteln anpreisen, das ist neu. Die Telekom bewirbt ihre Wünsch-Dir-Was-Tarife auf H-Milch von Penny.



Die Kleefeld H-Milch von Penny, ...

H-Milch eignet sich besonders als Werbeträger, weil sie als Grundnahrungsmittel nahezu in jedem Haushalt eingesetzt wird. Wegen der langen Haltbarkeit wird sie nicht nur von alleinstehenden berufstätigen Menschen geschätzt, auch Büros statten sich kartonweise mit dem Lebensmittel aus (so auch FontShop). Wegen ihrer Haltbarkeit ist H-Milch länger beim Verbraucher präsent als verderbliche Lebensmittel.



... jetzt mit T-Com-Werbung auf der Rückseite.

Herausgegeben: Do - Juni 9, 2005 at 04:00 nachm.         |


©