Heute im FontShop


Eine amüsante Nachricht aus dem Corporate-Font-Team: »Eine Agentur hat für ihren Kunden ein Corporate Design mit einer Freeware-Schrift gestaltet. Hurra, richtig Geld gespart! Doch – oh Schreck – es fehlen die Umlaute und das ß ... Kein Problem, schicken wir die Schrift doch einfach zu FontShop, die können das richten! Richtig, es ist kein Thema. Ich habe mir die Schrift angeschaut. Wir können sie technisch lauffähig machen und die angefragten Zeichen einbauen. Das macht dann rund 500,00 €. Dann fehlen aber noch Währungszeichen (€), und die westeuropäischen Akzentbuchstaben ...«

»Was hätte eine vergleichbare Originalschrift gekostet, ordentlich lizenziert? Zwei Schnitte nur 85 Euro? Lizenz für 5 Rechner. Schade, dass wir jetzt mehr als das 10fache ausgeben müssen.«

Herausgegeben: Mi - Juli 27, 2005 at 04:17 nachm.         |


©