Messe-Bildertagebuch (2)


Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Idee schnell bekannt zu machen: eine hohe Kontaktzahl und Prominente. Für beides kämpfe ich hier in den Messehallen. Die strategisch wichtigen Punkte zu finden, das ist gar nicht so schwer. Aber Prominente aus der Besuchermasse herauszufiltern, dazu gehört Glück und Überzeugungskraft. Weiterlesen ...


Das Pressezentrum ist ein guter Verteiler: jeder Mensch ein Multiplikator. Also hinterlasse ich hier an den Arbeitsplätzen schon mal eine Menge meiner Zettelchen.



Macht sich ganz gut das Flugblatt zwischen »Wie viel Deutsch muss sein« (Deutsche Welle) und »The Future Of The Publishing Industry« (weiß nicht von wem das ist)



Auch die rote Info-Wand im Presse-Zentrum zieht die Menschen magnetisch an; zwischendrin ist immer ein Plätzchen für ein A5-Blatt frei



An Hannelore Hoger (»Bella Block«) bin ich nicht so dicht herangekommen, wie ich es mir wünschte ... aber meine Botschaft ist trotzdem ganz nah bei ihr.



Petra Schmidt, Chefredakteurin der Zeitschrift form verriet mir, dass es im Dezember ein Redesign geben wird, unter der Leitung von Ade Hauser Lacour (»... wahrscheinlich mit Schriften von Euch, nehme ich an.« sagte sie). Sogar das außergewöhnliche Format wird sich ändern, aber keine Angst: nur die Tiefe, was keine Auswirkung auf die Bücherwand hat.



Ex-Noch-Außenminister Joschka Fischer ist ein großer Freund der Typografie ... alles gelogen: das Foto ist echt, den Zettel habe ich ihm per Photoshop auf seine Mappe montiert ...



Strategisch wichtige Punkte zu finden, die viele Augenkontakte auslösen, ist das A&O des Guerilla-Marketing, denke ich mal ...


Die Sonne kommt heute wohl nicht mehr durch ... (13:30 Uhr)

Hintergrund der Wir-haben-deine-Schrift-Aktion

Herausgegeben: Do - Oktober 20, 2005 at 02:10 nachm.         |


©