Was ist im Raum Beowolf los?


Zur Information: FontShop hat seine Räume nach Schriften benannt. Der Konferenzraum heißt »Scala«, der Massageraum »Balance«, das Rauchkabuff »Nebulae« und die Denkzelle »Beowolf«. Letztere dient heute als Ausstellungsraum für den Jahresrückblick der FontShop-Marketingabteilung. Die war noch nie so produktiv wie letztes Jahr. Weiterlesen ...


Die erste Reaktion aus dem Kreis der Mitarbeiter/innen: »Eine tolle Idee! Nicht so eine dröge Statistik, wie ich sie mir gerade für meinen Aufgabenbereich anschaue ... obwohl sie sich gut liest ;-)«



Von gestern bis eben waren die drei Glascheiben des Raumes Beowolf mit Fahnen verhängt

Das Jahr 2005 war für die FontShop-Marketing-Abteilung eines der wichtigsten seit Firmenbestehen. Unser wichtigstes Ziel: Widerstand leisten gegen Wirtschaftsdepression und Pessimismus.
Und so verwundert es nicht, dass der »Ausstoß« im Bereich Marketing und Kommunikation letztes Jahr eine Rekordmarke erreicht hat. Unser kleines Team hat noch nie so viele Aktivitäten auf die Schienen gesetzt wie in 2005.



Die im letzten Jahr geschalteten Anzeigen in den Publikationen PAGE, AGD quartal, form und anderen Medien

Ein paar wichtige Eckpfeiler aus dem Jahr 2005:
• Weiterentwicklung unserer neu gestalteten Print-Mailings fonts und FOTOS
• erhöhte Newsletter-Frequenz durch die Trennung in FONTSletter und FOTOSletter
• Etablierung eines imagebildenden Fontblogs
• 4-wöchige FontFont-Ausstellung »FiFFteen« mit gut besuchten Sonderaktionen
• Marketing- und Foto-Messe-Premiere in München
• hohe Zufriedenheitsrate bei der TYPO 2005
• erfolgreiche TYPO-2006-Subskriptionsphase 1
• Sympathiegewinn durch nette Drucksachen (Apfel i) und Gewinnspiele



An die Wand mit dem Fontblog: meterlange Ausdrucke zeigen nur einen Bruchteil der rund 500 Fontblog-Beiträge

Herausgegeben: Fr - Januar 6, 2006 at 11:12 vorm.         |


©