Editorial-Design-Konferenz in München

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Unter dem Motto Quo Vadis Editorial Design (QVED) nimmt Ende Februar die zweite Münchner Editorial-Design-Konferenz in der Alten Kongresshalle aktu­elle Trends in der Zeitungs- und Zeitschriften-Gestaltung unter die Lupe. International ange­sehen Grafikdesigner, Journalisten und Verleger berichten über ihre aktu­elle Arbeit, geben Einblick in gelun­gene und geschei­terte Projekte und zeigen Beispiele von anderen, die sie begeis­tern. »Am Scheideweg cross­me­dialer Gestaltung bringen sie zusammen, was heute Alltag ist: Bild und Schrift, App und Print, Lust und Leidenschaft.« heißt es auf der Website der Veranstaltung.

sprecher

Die Referenten: Johannes Erler (Stern), Stefan Kiefer (Spiegel), Mike Meiré (Meiré & Meiré), Raban Ruddigkeit (Freistil – Best Of German Commercial Illustration), Ahmed und Rashid Bin Shabib (Brownbook), Patrick Waterhouse (Colors), Pekka Toivonen (Kasino A4/FAT), Alex Breuer (Guardian), Will Hudson (It’s nice that), David Moretti (Wired Italia) und Wilhelm Vossenkuhl im Gespräch mit Rolf Müller. Kuratiert und mode­riert von Boris Kochan, Mike Koedinger, Jeremy Leslie und Horst Moser. Die gesamte Konferenz wird sowohl Deutsch-Englisch als auch Englisch-Deutsch simultan übersetzt.

Den Schlusspunkt bildet die bereits legen­däre Designers’ Battle: Johannes Erler mode­riert den krea­tiven Schlagabtausch zwischen Mirko Borsche, Lars Harmsen und Mario Lombardo.

Veranstalter ist die Typographische Gesellschaft München (tgm), unter­stützt von und geför­dert durch Bayern Design und das Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie. Noch bis zum 27. Januar winken Early-Bird-Preise, das sind 150,– € für tgm-Mitglieder und 180,– € für Nichtmitglieder.


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