ADC schlägt Brücke zwischen Wirtschaft und Kreativen
Vom 9. bis 13. Mai 2012 findet das ADC-Festival des Art Directors Club für Deutschland zum dritten Mal in Frankfurt am Main statt. Das übergreifende Motto lautet in diesem Jahr »Ideen sind das Geld von morgen. Kreative als Vorboten einer neuen Ökonomie.« Das größte Treffen der Kreativbranche im deutschsprachigen Raum soll rund 10.000 Besucher in die Messe Frankfurt locken. Das ADC Festival bietet ein umfangreiches Programm: vom Kongress mit Top-Referenten über die Junior Days für den Kreativnachwuchs bis hin zur Verleihung der begehrten ADC-Nägel und der weltweit größten Ausstellung für kreative Auftragsarbeit.
Das Leitthema des Festivals rückt den Mehrwert von Kreativität für die Wirtschaft in den Mittelpunkt. Es geht um herausragende Kommunikationsideen, um deren Tragfähigkeit und wie Kreative mit dem Blick über den Tellerrand verstärkt zur Wertschöpfung in Unternehmen beitragen. Die Fragestellung »Wie kann eine Ökonomie der Zukunft von kreativen Ideen profitieren?« zieht sich als roter Faden durch das gesamte Programm von Festival und Kongress. Als wichtigstes Branchenforum für Kreative im deutschsprachigen Raum ist das ADC Festival auch Think Tank für andere Unternehmen und Wirtschaftszweige.
Weitere Informationen: ADC Festival 2012
2 Kommentare
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Vroni
Über den wahrlich spektakulären Satz
„Kreative als Vorboten einen neuen Ökonomie“
denke ich nun schon seit Stunden nach.
Lena
Kreativität treibt Wirtschaft nach vorne. Seiner Natur nach mag der Mensch unordinäre Sachen und Ideen. Diese ziehen die Aufmerksamkeit an oder helfen einfach Lösungen für Probleme zu finden.